Administrative Schuleinschreibung

Zur administrativen Schuleinschreibung werden alle Kinder, die in Birgitz gemeldet sind und im Schuljahr 2023/24 schulpflichtig werden, von der Volksschule eingeladen.

Zu Ihrem Termin kommen Sie bitte folgenden Dokumenten des Kindes:

  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Taufschein des Kindes
  • Pass oder Staatsbürgerschaftsnachweis des Kindes
  • e-card des Kindes
  • das ausgefüllte Datenblatt (siehe Download)
  • Unterlagen aus dem Kindergarten (Übergabeblatt DaE oder DaZ sind spätestens Anfang September des Schulbeginns Ihres Kindes bei der Schulleitung abzugeben.)
  • Eventuell Mutter-Kind-Pass (Nachweis des errechneten Geburtstermins)*

*Kinder können nun ihrem errechneten Geburtstermin gemäß eingeschult werden. Dies erfolgt auf Wunsch der Erziehungsberechtigten.

 

Nehmen Sie bitte Ihr Kind mit, da wir schon sehr neugierig sind.

Das Team der Volksschule Birgitz freut sich auf Ihr Kind!