Mittagstisch

Organisation Mittagstisch

Der Mittagstisch wird von der Gemeinde Birgitz organisiert.

Die Kinder, die am jeweiligen Tag beim Mittagstisch gemeldet sind, werden nach Unterrichtsschluss von Lehrpersonen zur Betreuung in die Räumlichkeiten unter dem Gemeindeamt gebracht. Dort werden sie von Thomas Winkler in Empfang genommen.

Mohr Menüservice liefert dreimal pro Woche Mahlzeiten, die in der Küche aufgewärmt und gemeinsam verspeist werden. Das kindgerechte Menü besteht aus einer Vorspeise, einer abwechslungsreichen Hauptspeise mit Salat und Nachtisch. Dabei wird auf Nahrungsunverträglichkeiten, Religionskultur usw. der Kinder geachtet. Den Wochenspeiseplan können Sie hier einsehen.

Die spielerischen und kreativen Freizeitaktivitäten finden nach dem Mittagessen statt. Bei passendem Wetter wird im Garten gespielt.

Um 14:00 werden die Kinder nach Hause entlassen.

Kosten für das Bildungsjahr 2023/ 24:

pro Mittagessen: 5,50 €

und zusätzlich für jeden Betreuungstag: 1,50 €