Update zur Schulsituation im April
Liebe Eltern,
die Maßnahmen im Kampf gegen das Virus werden laut Beschluss des Bildungsministeriums bis mindestens Ende April ausgeweitet. Das heißt für uns konkret, dass an den Schulen auch nach den Osterferien (ab 15.April) kein Unterricht sondern nur ein Notbetrieb zur Betreuung stattfindet.
Das Team der Volksschule Birgitz hat sich darauf geeinigt, dass im Rahmen des häuslichen Unterrichts ab 15. April neue Lerninhalte in kleinen Portionen erarbeitet werden. Die Klassenlehrerinnen werden mit großem Augenmaß vorgehen und diese neuen Inhalte in einem überschaubaren Rahmen anbieten.
Wir bitten aber gerade in Bezug auf die neuen Inhalte um regelmäßige und verlässliche Rückmeldungen von Ihrer Seite. Zudem bitten wir Sie darum, mögliche Lernschwierigkeiten und Überlastungen Ihres Kindes frühzeitig rückzumelden, damit der Umfang des Lerninhaltes bestmöglich an die Kinder angepasst werden kann.
Die neuen Arbeitsmaterialien werden wieder durch die Klassenlehrerinnen zur Verfügung gestellt. Sie sind auch weiterhin für alle Fragen rund um die Lerninhalte und im Bezug auf das Homeschooling erreichbar.
Das Schreiben von unserem Minister von gestern (31.03.2020) ist hier zu finden.
Sehr viele wichtige Infos, die auch Sie als Eltern betreffen, sind dort zu finden - es lohnt sich, sich diese Infos durchzulesen.
Wir möchten uns herzlich für die ausgezeichnete Arbeit bedanken, die Sie alle zuhause im häuslichen Unterricht leisten.
Gerne könne Sie sich mit Fragen und Anliegen auch an die Direktion wenden!
Mit freundlichen Grüßen
Franziska Hörtnagl